Der Disziplinpriest
nachdem ich gestern erstmals mit meiner Disziplinskillung raiden durfte und sich einige offensichtlich nur übers Recount eine Meinung bilden, seh ich mich gezwungen den Diszi mal nen bissl zu erklären.
Im Grunde ist der DP ein Heiler, dessen Fähigkeiten sich aber ganz stark eher auf Heilung UND Schadensmimierung/Heilungsverbesserung beschränken. Im ersten ist der DP eher nur eine mittelmäßige Heilklasse, aber im 2 ist er große Klasse. Das reduzierter Schaden oder erhöhte Heilung in keinem Recount erscheint ist leider so, damit muss man leben oder auf holy umstellen um im Healmeter mitzumischen.
Die wichtigsten Fähogkeiten zur Unterstützung der echten Heiler sind sicherlich:
* Barmherzigkeit - 3 Prozent mehr Heilung durch die eigenen Heilzauber da lohnt es sich immer den selben Mitspieler zu heilen, etwa den Tank. Der Effekt ist bis zu 3x stapelbar und somit werden dauerhaft +9% Heilung auf einen MT gefahren.
* Göttliche Ägis - Mit diesem Talent lohnen sich kritische Heilungen doppelt, denn zusätzlich zum erhöhten Heilwert erhält das Ziel einen Schild. Der absorbiert noch einmal 30 Prozent des geheilten Wertes an Schaden.
* Zeit schinden - Dieses Talent ist perfekt für brenzlige Situationen. Ist ein Mitspieler in Bedrängnis, bekommt er das sofort gewirkte „Machtwort: Schild“ - das Dank „Verbessertes Machtwort: Schild“ und diesem Talent 40 der ZM mehr Schaden absorbiert. Die so gewonnene Zeit lässt sich für um 25 Prozent beschleunigte Zauber nutzen.
* Sühne - Dieser durch das 51er-Talent erworbene Zauber ist ein Allroundtalent: Auf Feinde gewirkt macht er Schaden, ist das Ziel freundlich gesinnt, erhält es Heilung.
* erneuere Hoffnung - Beim Wirken des Schildes bestweht die Chance den Dmg. auf den gesamten Raid um 3% zu verringern.
* Schmerzunterdrückung ist ein weiterer wichtiger Spell, der die Zeit gibt einen stark gedroppten Tank wieder hochzuheilen. Hier muss man aber auf die 5% aggroreduzierung achten. Macht sich aber im Notfall euf einen Heiler auch ganz gut. CD ist aber zu lang.
Gestern war ich mit meiner 3b Ausstattung in Naxx und von daher halte ich die Werte im Healmeter noch für deutlich verbesserungsfähig.
Wen es interessiert kann sich gern mal die Talente genauer anschauen
http://eu.wowarmory.com/character-talen ... n=Dragoner
Ich bin noch nen bissl am testen und werde wohl als 2. Skillung auf holy umrüsten.
So ich hoffe, dass nun klarer wird welche Rolle ein Diszi im Raid spielen kann und sollte.
Bis Ende der Woche komm ich vielleicht noch auf +2k Heal und 20% krit, dann sollte es nen bissl flüssiger laufen. Na mal sehen.