PvP-Verhalten der Gilde
Verfasst: Montag 13. Dezember 2004, 14:42
Nachdem ja zunächst mal klar ist, dass wir uns auf einem PvP-Sever rumtreiben wollen, halte ich es angesichts der Problematik Playerkiller/Corpsecamper u.ä. für angebracht, dass wir mal darüber diskutieren. Nicht, ob wir das gut, egal oder schlecht finden, sondern, wie wir damit umgehen wollen.
Bevor ich meine Meinung dazu loslasse, kurz noch mal die Beschreibung, worum´s geht : Sowohl in der US-Live Version, als auch in der EU-Beta gibt es das Verhalten einiger Spieler, die DEUTLICH niedrigere Levels killen, teilweise sogar ganze Gebiete räumen, die eigentlich keine Herausforderung sind. Dazu kommen noch diejeingen, die das dann beliebig oft wiederholen, wenn man zu seiner Leiche gelaufen ist und sich wiederbelebt. Zu guter Letzt sind da auch noch diejenigen, die beim Questen zusehen und einen nach einem schwierigen Kampf angeschlagen plätten.
Diese und alle vergleichbaren Phänomene halte ich persönlich A) für Spielspasskiller, B) für nicht nachvollziehbar (was hat der andere davon ???) und C) einfach nur für nervig.
Aber wie geht man damit um ? Soll man es mit gleicher Münze heimzahlen, Geleitschutz mitnehmen (wenn das was nützt) oder sich auf Instanzen beschränken ?
Ich persönlich möchte in jedem Fall NICHT in die gleiche Kerbe hauen und mich damit auf das ziemlich niedrige Niveau herab begeben. Wenn ich auch wahrscheinlich in die Tastatur oder die Tischkante beissen werde, wenn mir das passiert, denke ich, dass WIR so´n Quatsch lassen sollten. Wäre übrigens eine Gelegenheit wäre, genau die Reife zu zeigen, die unser Alter vermuten lassen sollte. Nebenbei gesagt hat das auch was von dem alten christlichen Prinzip "die andere Wange hinzuhalten" (wobei ich das nicht SO hoch aufhängen möchte !). Anderen Spielern bei vergleichbaren Problemen zu helfen oder von solch sinnlosem Tun abzuhalten gehört für mich persönlich auch dazu.
So, und damit jetzt nicht gleich das "dann geh´ doch PvE spielen" losgeht : Ich bin der Meinung, dass PvP auf Augenhöhe (Anzahl/Level der Beteiligten) den Spielspass allgemein erhöhen wird. Das hat mit dem oben beschriebenen nichts aber auch gar nichts zu tun. Wenn wir ein Stück dazu beitragen könnten, dass auf "unserem" Server das PvP ein Spaß für alle ist, dann ist das ein Ziel, auf das es sich meiner Meinung nach das Hinarbeiten lohnt.
Seht ihr das genauso ? Oder etwas andersrum ? Her mit eurer Meinung !
Kai
Bevor ich meine Meinung dazu loslasse, kurz noch mal die Beschreibung, worum´s geht : Sowohl in der US-Live Version, als auch in der EU-Beta gibt es das Verhalten einiger Spieler, die DEUTLICH niedrigere Levels killen, teilweise sogar ganze Gebiete räumen, die eigentlich keine Herausforderung sind. Dazu kommen noch diejeingen, die das dann beliebig oft wiederholen, wenn man zu seiner Leiche gelaufen ist und sich wiederbelebt. Zu guter Letzt sind da auch noch diejenigen, die beim Questen zusehen und einen nach einem schwierigen Kampf angeschlagen plätten.
Diese und alle vergleichbaren Phänomene halte ich persönlich A) für Spielspasskiller, B) für nicht nachvollziehbar (was hat der andere davon ???) und C) einfach nur für nervig.
Aber wie geht man damit um ? Soll man es mit gleicher Münze heimzahlen, Geleitschutz mitnehmen (wenn das was nützt) oder sich auf Instanzen beschränken ?
Ich persönlich möchte in jedem Fall NICHT in die gleiche Kerbe hauen und mich damit auf das ziemlich niedrige Niveau herab begeben. Wenn ich auch wahrscheinlich in die Tastatur oder die Tischkante beissen werde, wenn mir das passiert, denke ich, dass WIR so´n Quatsch lassen sollten. Wäre übrigens eine Gelegenheit wäre, genau die Reife zu zeigen, die unser Alter vermuten lassen sollte. Nebenbei gesagt hat das auch was von dem alten christlichen Prinzip "die andere Wange hinzuhalten" (wobei ich das nicht SO hoch aufhängen möchte !). Anderen Spielern bei vergleichbaren Problemen zu helfen oder von solch sinnlosem Tun abzuhalten gehört für mich persönlich auch dazu.
So, und damit jetzt nicht gleich das "dann geh´ doch PvE spielen" losgeht : Ich bin der Meinung, dass PvP auf Augenhöhe (Anzahl/Level der Beteiligten) den Spielspass allgemein erhöhen wird. Das hat mit dem oben beschriebenen nichts aber auch gar nichts zu tun. Wenn wir ein Stück dazu beitragen könnten, dass auf "unserem" Server das PvP ein Spaß für alle ist, dann ist das ein Ziel, auf das es sich meiner Meinung nach das Hinarbeiten lohnt.
Seht ihr das genauso ? Oder etwas andersrum ? Her mit eurer Meinung !
Kai