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PvP-Verhalten der Gilde

Moderator: Bewahrer

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Majhadu

Behüter
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Beitrag Montag 13. Dezember 2004, 14:42

PvP-Verhalten der Gilde

Nachdem ja zunächst mal klar ist, dass wir uns auf einem PvP-Sever rumtreiben wollen, halte ich es angesichts der Problematik Playerkiller/Corpsecamper u.ä. für angebracht, dass wir mal darüber diskutieren. Nicht, ob wir das gut, egal oder schlecht finden, sondern, wie wir damit umgehen wollen.

Bevor ich meine Meinung dazu loslasse, kurz noch mal die Beschreibung, worum´s geht : Sowohl in der US-Live Version, als auch in der EU-Beta gibt es das Verhalten einiger Spieler, die DEUTLICH niedrigere Levels killen, teilweise sogar ganze Gebiete räumen, die eigentlich keine Herausforderung sind. Dazu kommen noch diejeingen, die das dann beliebig oft wiederholen, wenn man zu seiner Leiche gelaufen ist und sich wiederbelebt. Zu guter Letzt sind da auch noch diejenigen, die beim Questen zusehen und einen nach einem schwierigen Kampf angeschlagen plätten.

Diese und alle vergleichbaren Phänomene halte ich persönlich A) für Spielspasskiller, B) für nicht nachvollziehbar (was hat der andere davon ???) und C) einfach nur für nervig.

Aber wie geht man damit um ? Soll man es mit gleicher Münze heimzahlen, Geleitschutz mitnehmen (wenn das was nützt) oder sich auf Instanzen beschränken ?

Ich persönlich möchte in jedem Fall NICHT in die gleiche Kerbe hauen und mich damit auf das ziemlich niedrige Niveau herab begeben. Wenn ich auch wahrscheinlich in die Tastatur oder die Tischkante beissen werde, wenn mir das passiert, denke ich, dass WIR so´n Quatsch lassen sollten. Wäre übrigens eine Gelegenheit wäre, genau die Reife zu zeigen, die unser Alter vermuten lassen sollte. Nebenbei gesagt hat das auch was von dem alten christlichen Prinzip "die andere Wange hinzuhalten" (wobei ich das nicht SO hoch aufhängen möchte !). Anderen Spielern bei vergleichbaren Problemen zu helfen oder von solch sinnlosem Tun abzuhalten gehört für mich persönlich auch dazu.

So, und damit jetzt nicht gleich das "dann geh´ doch PvE spielen" losgeht : Ich bin der Meinung, dass PvP auf Augenhöhe (Anzahl/Level der Beteiligten) den Spielspass allgemein erhöhen wird. Das hat mit dem oben beschriebenen nichts aber auch gar nichts zu tun. Wenn wir ein Stück dazu beitragen könnten, dass auf "unserem" Server das PvP ein Spaß für alle ist, dann ist das ein Ziel, auf das es sich meiner Meinung nach das Hinarbeiten lohnt.

Seht ihr das genauso ? Oder etwas andersrum ? Her mit eurer Meinung !

Kai
Zwei Dinge sind unendlich : das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
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Nydawen

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Beitrag Montag 13. Dezember 2004, 14:59

Hi,

also ich bin da voll und ganz deiner Meinung! Aber ich muss dazu sagen! Das wenn ich einen erwische der das macht! Bei mir oder jemand anderem, dann werd ich zur Furie und zahl es ihm mit seinem eigenen schlimmen Taten zurück! Das kannste wissen!
Auch wenn ihr das jetz nicht für vernünftig haltet, aber solchen Leuten muss man bei passender Gelegenheit einen derben Dämpfer verpassen!
Und wenn ihr mal irgendwann Geleitschutz braucht, ich werde dann als Katze getarnt bei euch sein! Und wehe da kommt dann so einer... *zensiert* :mrgreen:

Gruß
Stephan
Ich bin nydawen man mich brauch :D
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Zia

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Beitrag Montag 13. Dezember 2004, 15:02

Huhu...

sowas ist immer ganz ganz schwierig....du wirst es aber nicht verhindern können das es solche spieler immer wieder geben wird, die die schon andere mmorpgs unter anderem daoc gezockt haben und ins RvR gegangen sind werden wissen wovon ich rede....

es wird in jedem mmorpg immer zergs geben (extrem grosse spielermassen die alles wegmeucheln was ihnen in die quere kommt 100 vs. 1 ) , es wird immer graygankers geben ^^ (spieler die kleinere spieler zum spass töten) und es wird immer farmer geben (leute die andere immer und immer und immer und immer wieder killen solang es ihnen spass macht) und man kann rein garnichts dagegen machen ...

Denn wenn dieser spieler meint das ist sein persönlicher spielspass...dann kann man ihn nicht von seiner meinung abbringen...das wäre das gleiche als wolle ein spieler dich davon abbringen...zu angeln oder was dir sonst halt so spass macht *g

Wie man damit umgehen sollte....mh schwere frage und guter diskussionsstoff ^^ , ich persönlich finde das dass jeder für sich selbst entscheiden sollte und das sowas sehr situationsabhängig ist.
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Dreamer

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Beitrag Montag 13. Dezember 2004, 15:59

moin ihr nasen,

also als allererstes muß ich mal feststellen, das dieses Thema viel zu heiß

behandelt wird. ich selbst war mit einigen von euch im hordengebiet und uns passierte das selbe, wir wurden abgeschlachtet und das nicht nur einmal.

aus meiner sicht war es aber eher lustig, sich eine taktik zu überlegen wie wir da wieder raus kommen, trotz respawncamper usw.

also locker bleiben und ende der oben angeführten diskussion.

Meine Meinung. Ende 8)
Dreamer
es lebe der Twink !!!
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Nydawen

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Beitrag Montag 13. Dezember 2004, 16:00

Ja das jeder seine eigene Art von Spielspass hat ist schon klar. ABER auf Kosten und Nerven anderer? Das ist was anderes!!! Wenn Sie Low-Levels killen wollen? Bitte, sollen sie in ein Noob-Gebiet gehen und die dortigen Mobs killen, aber nicht immer die menschlichen Spieler! Aber es wird immer solche Looser geben, da haste recht! Die Welt is voll von solchen Deppen (z.Bsp. Bush und Konsorten)... Aber man kann ihnen begegnen, und ich greife da zu härteren Mitteln!
Ich mein ja nur, weil wenn du angeln gehst, dann wirst ja damit niemanden schaden oder? :shock:

@dreamer:
Heißes Thema? Und ist doch gut so :) Oder haste Angst das mir uns später aller gegenseitig verhauen? :mrgreen: (Spass)

Gruß
Stephan
Zuletzt geändert von Nydawen am Montag 13. Dezember 2004, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nydawen man mich brauch :D
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Tirel

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Beitrag Montag 13. Dezember 2004, 16:00

Im PvP herrscht nunmal "Krieg" zwischen 2 Fraktionen.

Eigendlich ist man im PvP solange sicher,
bis man sich halt in ein Contested Area begibt.

Dort muss man halt damit rechnen, angegriffen zu werden.
Ob man jetzt von mehreren angegriffen wird,
oder von einem der um einiges stärker ist,
spielt meiner Meinung nach keine Rolle in den ConAreas.

Nehmen wir mal an, ihr lauft gerade durch eine ConArea
und euch kommt ein Horde Char. entgegen, der 5-10 lvl schwächer ist als ihr.
Lauft ihr ruhig an dem vorbei oder haut ihr den um ?

Ich persönlich werde in so einer Situation den Hordespieler töten,
denn es herrscht "Krieg".
Sollte mir in einer ConArea ein stärkerer Spieler entgegen kommen,
werde ich auch das weite suchen,
denn ich weiss, das er so denke wird wie ich.

Klar sieht das ein bisschen Doof aus wenn man als lvl 30 nen lvl 5er verhaut,
aber wenn ich im RL mit ner Uzi durch die gegend renn und mir kommt einer mit nem Rambomesser entgegen,
dann hat er halt Pech gehabt ( ?!%&$ beispiel, ich weiss :D ).

Also ich für meinen Teil werde alles umhauen,
was ich kann und das weite suchen vor denen, die mich wohl umhauen werden.

CorpseCamper sind natürlich ?!%&$.
Ich werde soetwas nicht machen und möchte eigendlich auch nicht,
dass das jemand bei mir macht.
Aber in so einer Situation hilft wohl nur am Friedhof wiederbeleben
und den Heartstone benutzen.
Oder halt schnell rennen wenns denn klappt.

Sollte natürlich jemand aus der Gilde hilfe benötigen in einer ConArea
und ich bin gerade in der Nähe um schnell genug hinzukommen,
ist es natürlich klar das ich persönlich mein bestes geben werde,
um zu helfen :)

Und Playerkiller... hmmm... ist es denn nicht Sinn im PvP
Player zu killen ? :P

Ich finde das aktuelle PvP auch gut so,
das man keine dishonorable Punkte bekommt,
wenn man einen nicht-NPC Gegner töte,
der im lvl schwächer ist.

Also,
killen was das zeug hält in ConAreas
und flüchten wie es nur geht wenns brenzlig wird :D
Gruss,
Sebastian aka Tirel
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Bullwei

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Bewahrer
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Beitrag Montag 13. Dezember 2004, 16:02

Ich schliesse mich Majhadu und Nydawen an. Sollte ich im PvP gewinnen werde ich ihm Respekt erweisen und ihn nicht nochmal killen ausser er bettelt darum indem er einem nachrennt damit er seinen Kumpels sagen kann wo man sich befindet.

Sollte mich jemand killen und das am laufenden Band dann gibt es nur noch die Blutrache. Ich hoffe das man dann mit euch rechnen kann.

Viel interessanter ist auch die Frage was machen wir mit Personen aus unseren eigenen Reihen die ein solches Verhalten an den Tag legen. Wenn sich viele gegen das Playerkillen (am laufenden Band) aussprechen dann sollte das in der gesamten Gilde umgesetzt werden. Oder auch nicht?
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Nydawen

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Beitrag Montag 13. Dezember 2004, 16:08

Hmm, interessanter Punkt Bullwei! Man sollte denjenigen vielleicht zur Rede stellen! Nicht das mir voreilige Schlüsse ziehen!

Stell dir vor:
Mich haut da einer immer und immer wieder um! Ich denk mir, okay! Wiederbelebung am Friedhof! Namen aufschreib!
2 Monate später: Guck mal einer an wer da läuft, das ?!%&$ von damals! Na warte, den reib ich jetz 3 Std. lang auf!
Und dann kommste mal zufällig vorbei und siehst mich mit wie ich den immer und immer wieder kille! Aber du weisstden Hintergrund ni!
Zumal man sich ja sowas auch einfallen lassen kann! :(

Gruß
Stephan
Ich bin nydawen man mich brauch :D
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Majhadu

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Beitrag Montag 13. Dezember 2004, 16:12

@ Bullwei : So war meine Frage eigentlich gedacht. Dass wir uns irgendwo auf eine gemeinsame Linie einigen.

@ Tirel : Tut mir leid, es so hart sagen zu müssen, aber dieses Gequatsche "Es herrscht Krieg" ist für mich dermaßen daneben, da habe ich echt keine Worte für. Krieg herrscht z.B. im Irak oder in Teilen Afrikas und nicht in einem SPIEL ! Schon mal was von der Spirale der Gewalt gehört ? Das ist der Effekt, wenn man sich gegenseitig mit Rache und Gegenrache hochschaukelt. Siehe Palästina. Sowas hat in meinen Augen in einem SPIEL nix zu suchen. Und nur weil andere es machen muss man es selber ja nicht oder ?

@ all : Aber wenn ihr der Meinung seid, wir sollten so spielen... bitte.

Auf fröhliches Weiterdiskutieren.

Kai
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Tirel

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Beitrag Montag 13. Dezember 2004, 16:18

Deswegen hatte ich das "Krieg" auch in "" gesetzt.

Ich hätte auch schreiben können auseinandersetzung, meinungsverschiedenheit etc.
aber "Krieg" hat es am besten getroffen.

Und die Story von Warcraft besagt nunmal das "Krieg" zwischen
der Horde und der Allianz herrscht.

Und Krieg in einem Spiel und im RL trennen zu können,
da sollte eigendlich jeder in der Lage zu sein.

Es ist halt meine Meinung, die ich vertrete.
Also nicht falsch verstehen,
ich bin RL mäßig auch ein gegner des Hasses...
Zuletzt geändert von Tirel am Montag 13. Dezember 2004, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
Sebastian aka Tirel
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Zia

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Beitrag Montag 13. Dezember 2004, 16:20

Seht ihr was ich meine :?: :idea: man kann sich nicht auf was einigen finde ich , weil jeder seinen persönlichen spielspass woanders sieht... und den würde ich mir, egoistischerweise, nicht von jemandem wegnehmen lassen wollen :) egal wo der liegt, ob der bei mir im angeln, im graue hauen oder im tanzen liegt :twisted:
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Nimrod

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Beitrag Montag 13. Dezember 2004, 16:34

So dann komme ich mal auch in die nette Runde und gebe meinen Senf dazu. Also mal von Anfang an gesehen ist doch klar, das wenn wir PVP spielen, worauf wir uns ja geeiningt haben, das es auch das ein oder andere mal eine Abreibung gibt. Ich könnte mir auch vorstellen das die Contested Area nicht unbedingt riesig sein werden. Aus dem Grund kann es schon das ein oder andere Mal passieren, das ein und der Selbe Player euch killt. Ist das den so schlimm. Aus welchen Grund bilden wir den eine Gilde. Wir wollen zusammen zocken. Und wenn wir zusammen zocken, dann wird es recht schwer einen von uns zu killen, da ja die andern auch noch da sind. Zudem kann ein Freund euch wiederbeleben. Mich persönlich würde es nicht stören das ein oder andere mal zu fallen. Das gehört dazu, denke ich wenigstens. Und wenn es hart auf hart kommt, dann kommt halt die von Bullwei angesprochene Blutrache zum Einsatz. Aber der Spielspass geht dadurch sicher nicht verloren.
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Melorien

Beitrag Montag 13. Dezember 2004, 16:41

Also Leute bleibt mal ruhig.
Es gibt da so einige Fakten:

Wir gehen auf einen PvP Server.
Das bedeutet das wir gegen andere Reiche einen "Krieg" führen.
Das bedeutet aber nicht das der Krieg Ingame irgend ewtas mit dem
Kriegen im richtigen Leben zu tun hat.

Es heisst ja schließlich auch World of Warcraft.
War = Krieg

Das bedeutet natürlich auch das man selbst getötet werden kann.
Was daran schlimm ist verstehe ich nicht.
Wenn ich keinen Bock mehr habe das mich irgend jemand der mich bereits mehrmals gekillt hat nochmals killt lass ich mich einfach am Friedhof wiederbeleben.

Dieser Ingame "Krieg" bringt aber einiges an Spannung mit.
Stellt euch doch mal ein World of Warcraft vor in dem es keinen Kampf zwischen den Reichen gäbe. Nur Mobs killen ohne Ende ist auf dauer auch nicht das Wahre.

Also ich seh da eigentlich keine großen Problemen ganz im gegenteil es bringt einfach Spannung und Spielspaß.

Wenn dann erstmal das Ranking System eingebaut wird, wird alles noch besser (Sollte es denn jemals kommen).

Auserdem plant Blizzard eroberbare Bereiche was nochmals einiges an Spielspaß einbringt.

Wenn uns wirklich mal eine feindliche Gilde oder einzelpersonen mega auf die Nerven gehen dann müssen wir eben als Dragoner zusammenhalten und diese "Helden" vertreiben. 8)
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Dreamer

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Beitrag Montag 13. Dezember 2004, 16:57

Sag ich doch. 8)

@Majhadu usw.

also wir sollten erstmal total weg vom vergleich Game VS. RL
das ist ja nun der allergrößte QUATSCH den man machen kann.

für alle die es noch nicht wußten: Das Game ist nur eine virtuelle WELT in der von vorn herrein Krieg herscht, klar soweit?

so denn weiter lustiges wörter sammeln, grins. :wink:
Dreamer
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Boindil Zweiklinge

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Beitrag Montag 13. Dezember 2004, 17:10

hi,
jetzt sag ich auch noch was dazu also bullwei im prinzip stimme ich deinem postig voll und ganz zu und das mit der blutrache auch wo bei ich da eigendlich ehr denn begriff heimzahlen verwenden würde .
für mich persönlich würde das z.b. nicht in frage mich ingame so zubenehmen!!!ich mein dieses ewige den selben player killen und so!!!

wenn ich jemanden erwische der sowas macht werd ich sicherlich versuchen zu helfen.

in dem sinne bis denne
warte auf frische Orc schädel zum Spalten:-)

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