Dank WoW ;)
Warum ich das alles erzähle:
1. Weil ich das ganze dem Spiel verdanke und ihr untrennbar zu meinem Spiel gehört.
2. Weil WoW gar nicht so schlecht ist wie sein Ruf und das solltet ihr wissen! Für den Fall, dass man seine Zockleifenschaft mal wieder rechtfertigen muss Es gibt ein paar auch durchaus kulturwissenschaftlich interessante Aspekte. Beim Theaterfestival Ruhrtriennale gab es beispielsweise auch schon ein Stück in die Richtung mit dem Titel "Next Level Parzival"... Die Triennale-Mitarbeiterinnen waren gerade von WoW in Theater-Hinsicht sehr fasziniert...
3. Weil ich Euch während der Schreibzeit immer im Gildenchat oder im TS mit meinen Fragen belästigen durfte und nur selten Sprüche dafür kassiert habe. *g* #
Deniz verdanke ich sogar eine komplette Lektorensitzung... Danke nochmal dafür!
4. Weil ich für meine Referate wahrscheinlich Material von euch brauche! *g* Screenshots und Videos und so. Um das Spiel den Nicht-Zockern näher zu bringen. Einiges kann ich natürlich selber machen, aber so ein netter Raid-Screenshot neben der Boss-Leiche... Am besten aus nem fetten Raid von früher, mit vielen Spielern (MC oder so). Das wäre gerade für mein Massen-Seminar super und sowas hab ich nicht... Naja, und ich werde euch wieder mit vielen Fragen nerven...