Donnerstag 1. März 2007, 16:39 von Balnak
„Für die Horde“ hallte es von den kalten Wänden Ironforges auf orcisch zurück.
Es dauert einen Moment bis das Echo verstummte, Dragoner sowie die neuen Verbündeten blickten verwirrt umher, durch die Luft, an die Wände, die Stimme schien von überall her zu kommen, auch wenn Sie alle nicht viel von orcisch verstanden, diesen Satz hatte jeder einzelne von Ihnen schon einmal gehört. Die Bedeutung war Ihnen also nicht fremd, einige fragten sich ob hier vielleicht jemand einfach nur mal wieder lustig sein wollte, schließlich beherrschen einige wenige Dragoner die Kunst des Strippenziehens und der Elektrik und diese Geschöpfe sind nun ja bekannt für ihren Humor in allen Lebenslagen. Lewas & Laurathala sprachen wie aus einem Munde, „Damit haben wir nichts zu tun!“
Einige Dragoner zogen leise aber blitzschnell ihre Waffen und Schilde, die Jäger spannten ihre Bögen, Hexenmeister & Magier konzentrierten sich, gingen im Kopf ihre Zauberformeln durch, einige Schurken verschwanden im Schatten, die Lage spitzte sich zu. Nun schien sicher zu sein, hier hat sich keiner einen Spaß erlaubt. Ohne sich abzusprechen, als wären sie schon seit mehr als nur ein paar Minuten vereint, verformte sich der Haufen Dragoner zu einem Kreis, Krieger, Paladine und Jäger stellten sich nach außen, bereit die gegnerischen Angreifer in Empfang zu nehmen. Priester, Magier und Hexenmeister stellten sich ins innere des Kreises, geschützt durch die stärkeren Mitstreiter außen.
Schurken und Druiden schlichen in Schattenhaftigkeit um den Kreis herum, um eventuelle Angreifer als erste aus dem Schatten heraus anzugreifen.
Urgewaltiges Gebrüll drang aus dem dunklen Gang vor Ihnen, die Dragoner erzitterten ob des immer näher kommenden Kampfgeschreis. Die Gruppe löste ihren Kreis auf und stellte sich ähnlich wie zuvor in 2 Reihen auf, alle Augen waren nun auf den dunklen Gang gerichtet.
Bullwei gab den Jägern ein Zeichen, die schon ein paar Meter vor der Gruppe einige Eisfallen aufstellten.
Sie rechneten mit dem schlimmsten und waren bereit, einen Moment lang herrschte Stille … die Wände des Ganges flackerten auf, immer heller und näher kommend.
Es sah fast so aus, als würde dieser Gang mitten in Ironforge brennen, keiner wusste genau wohin er führte, es schien als wäre hier früher bloß kaltes Mauerwerk gewesen.
Als sich das Geschrei überschlug, und die ersten Orcs aus den Flammen auf unsere Helden zugelaufen kamen, sich einige in Eisblöcke verwandelten, andere zu Schafen wurden, wirkte es, als stünde die Zeit still. Wie in Trance, kämpften sich die Dragoner durch die hereinstürmenden Orc-Horden, ein jeder wusste was zu machen war und gab sein bestes.
Stunden vergingen, der Kampf schien kein Ende zu nehmen, bis immer weniger Orcs durch den Tunnel kamen um das Schicksal ihrer Vorangeschrittenen zu teilen.
Geschafft, die Dragoner waren siegreich und taumelten, vor Erschöpfung und vor Freude.
Von allen Seiten kamen Bewohner aus Ironforge auf unsere Helden zugelaufen und umjubelten sie.
Von der Menge mitgetragen gelangen die Dragoner ins Herz von Ironforge. Der König „Magni Bronzebeard“ von Ironforge höchstpersönlich gab ihnen die Ehre, bedankte sich bei jedem einzelnen für die Verteidigung der Zwergenstadt, und ließ den Abend in einem Festmahl enden, wie sie es noch nicht erlebt hatten. Zwergenstarkbier, Doppelwarper, Goldfischstäbchen und vieles mehr, alle Köstlichkeiten im Überfluss. So ließen sie es sich gut gehen.
Am nächsten morgen ließ König Bronzebeard die Dragoner zu sich rufen.
Er hatte gefallen an diesen Taugenichtsen gefunden und überlegte sich, ob sie es nicht sein sollten
Ja, er hatte seine Helden gefunden, da war er sich nun ganz sicher.
Bronzebeard führte die Dragoner durch eine geheime Tür in seinem Thronsaal nach Alt-Ironforge.
Einige Dragoner waren zuvor schon mal hier gewesen, durch einen Trick haben sie sich Zugang zu Alt-Ironforge verschafft und das Gewölbe erkundet. Fearward und Icedrop, scheinbar schon mehrfach in Alt IF übernachtet, waren diejenigen die als erste riefen, „Langweilig“ „kennen wir doch schon“, Bronzebeard blickte verwirrt um sich, aber ignorierte dann die Rufe der beiden.
Die übrigen Dragoner waren fasziniert von diesem riesigen Gewölbe, das unter dem bekannten Ironforge einfach nur da lag und an längst vergangene Zeiten erinnerte. Irgendwas war anders hier unten, irgendwie lag Magie in der Luft.
Die Dragoner spürten, dass sich hier unten in den Tiefen Alt–Ironforges eine längst vergessene gewaltige Macht verbarg. Am tiefsten Punkt angekommen erschien vor ihnen ein Portal...
Sie standen beisammen, alle Dragoner, bereit für ihr erstes gemeinsames Abenteuer!
Die letzten Worte vom König drangen gar nicht mehr an sie heran, so fasziniert und gespannt waren sie auf das was sie da auf der anderen Seite erwartete.
Allesamt holten sie tief Luft…