Dienstag 14. März 2006, 13:12 von Majhadu
Zum Thema 10 gibt es übrigens noch LBRS, die man weiterhin zu zehnt machen kann. Ging auch nicht zu ändern, da man UBRS auf 10 lassen musste, die schließlich denselben Instanzeingang hat...
Ansonsten gibt es von meiner Seite aus schon Widerspruch.
Der Casual kann solche Instanzen sicherlich auch lösen, nur nicht so schnell. Dass Ansprüche an das Zusammenspiel gestellt werden müssen, halte ich auch für nachvollziehbar. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir im Stresstest seinerzeit erstmals die Deadmines gespielt haben. Mann waren wir (unter dem was wir heute wissen) schlecht! Heute lachen wir darüber.
Ich habe in Diablo II übrigens genau so gedacht wie Du, als seinerzeit die Stufen Alptraum und Hölle verschärft wurden. Von wegen "unmöglich" und "schaff ich nie". Irgendwann sah ich das auch ganz anders. Ohne die Lernkurve zu berücksichtigen ist ein Spiel schlichtweg zu leicht. Ich persönlich zähle mich sicher auch noch zu den Casual Gamern und hab mich über die Änderung gefreut, weil die besagten Instanzen zu 10 viel zu simpel waren. Ich empfand es übrigens auch als extrem befriedigend, die Hügel von Razorfen solo geschafft zu haben (versuch´s mal).
Mit am meisten Spass in WoW hat es mir aber mal gemacht, in einer wirklich unausgewogenen 5er Gruppe (2 Krieger, 2 Jäger und 1 Priester) LBRS zu versuchen. Hat 4 Stunden gedauert, aber letztendlich hatten wir Erfolg, weil wir uns zwingen mussten, mit den gegebenen Umständen klar zu kommen und das beste draus zu machen. Eben das, was man bei den runs nicht nötig hat.
Man kann bereits nach den ersten Versuchen unsererseits, das Gruppenspiel zu verbessern sagen, dass wir den richtigen Weg beschreiten. Lasst uns den Patch nutzen, um da weiter fortzufahren und wir werden sehen, dass es nicht so schwer sein wird, wie befürchtet.
Auf fröhliche Instanzgänge
Maj
Zwei Dinge sind unendlich : das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein