wtf?! zaubermacht ftw!
Verfasst: Montag 20. Oktober 2008, 08:21
Die ganz großen Gewinner der Zaubermacht-Umstellung sind alle Klassen, die heilen können. So nutzen Elementar- und Resto-Schamane künftig fast die gleiche Ausrüstung. Auch Schatten- und Heil-Priester oder Eule und Baum-Druide. Der Vorteil daran: Spieler mit einer auf Schaden ausgelegten Skillung heilen sehr viel effizienter, Spieler mit einer Heil-Talentierung machen deutlich mehr Schaden. Es wird in der Erweiterung kein Problem sein, einen Schattenpriester als Heiler in eine 5-Mann-Instanz zu bestellen. Genauso kann ein Holy-Priest mal einen Damage Dealer spielen. Nicht so gut, wie die dafür geskillten Klassen, aber um ein vielfaches besser als jetzt. Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Talentverteilungen werden dank ähnlichem Equip in der Erweiterung deutlich geringer.
sehr schön und außerdem soll bei kriegern und paladinen die einfache formel verteidigungswertung x 10 = Angriffskraft bzw. Zaubermacht gelten, um die talente hier ebenfalls auszugleichen.
"im endeffekt wollen wir von blizzard für ein ausgewogenes gleichgewicht zwischen klassen und deren skillungen sorgen, damit es völlig überflüssig sein wird, sich gedanken bei der klassenwahl bzw. talentverteilung zu machen. momentan arbeiten wir daran, es jedem char zu ermöglichen 10 berufe zu lernen."
BÄM !
sehr schön und außerdem soll bei kriegern und paladinen die einfache formel verteidigungswertung x 10 = Angriffskraft bzw. Zaubermacht gelten, um die talente hier ebenfalls auszugleichen.
"im endeffekt wollen wir von blizzard für ein ausgewogenes gleichgewicht zwischen klassen und deren skillungen sorgen, damit es völlig überflüssig sein wird, sich gedanken bei der klassenwahl bzw. talentverteilung zu machen. momentan arbeiten wir daran, es jedem char zu ermöglichen 10 berufe zu lernen."
BÄM !